Hebamme - Mothering the Mother

Seit über 20 Jahren begleite ich die Frauen und ihre Partner bei ihren ersten Schritten in die Elternschaft. Die Erfahrung, neue wissenschaftliche Erkenntnisse, das alte Hebammenwissen und Intuition sind zum reichen Reservoir geworden aus dem Frauen, die sich das Beste für Geburt und ihr Baby wünschen, schöpfen können. Geduld, emotionale Zuwendung, Achtsamkeit, Vertrauen, Kooperation, feinfühliges Wahrnehmen, transparente Handlungen und Reflexion sind Begriffe mit denen ich mein "Hebamme - Sein" beschreibe.

Den körper- psychotherapeutischen Ansatz der "Emotionellen Ersten Hilfe" empfinde ich als enorme Bereicherung, Verfeinerung und Grundlage für meine Arbeit.

Mit völliger Hingabe und Ehrfrucht in das Geschehen der Geburt einzutauchen bedeutet für mich dem Wunder des Lebens zu begegnen: die Quelle der Kraft. Die archaische Hülle aus Berührung und Zuwendung ist die beste Basis für eine gelungene Mutter - Kind Beziehung - und dafür sorge ich. Und mit großer Freude stehe ich den Eltern bei um Signale, körperliche und emotionale Bedürfnisse ihres Neugeborenen zu "übersetzen". Das Potenzial der Eltern zu stärken empfinde ich als eine meiner wichtigsten Aufgaben, derer ich mich sehr gerne widme.

Aus- und Weiterbildungen



Kontakt

Für ein persönliches Gespräch und nähere Informationen rufen Sie mich an oder senden mir gerne eine Nachricht.

0676/92-75-099 - - Kontakt-Formular